Bezirksvorstand Berichte Hauptverein Wanderservice Datenschutz
Jahresprogramm/Wanderungen 2019 - 4. Quartal
Oktober November Dezember Oktober  -  Oktober  -  Oktober November  -  November  -  November Dezember  -  Dezember  -  Dezember Termin	Wanderung	Wanderführer/in	Veranstalter/OG 06.10.	Luchs- und Wildnispfad am Plättig		OG Gaggenau 	Die geplante Wanderung am Sonntag, 6.10. muss leider entfallen.  	Wir bitten um Verständnis und freuen uns sehr Sie bei den nächsten  	Wanderungen wieder begrüßen zu dürfen. 06.10.	Der Neckar und seine schöne Umgebung	Ingrid Lück	OG Rastatt 	Wanderung, 10 km / 3 Stunden 	Schifffahrt von Neckarsteinach nach 	Neckargemünd 06.10.	Sonntagswanderung	Rudi Bickel	OG Bermersbach 	Wanderung von Ettlingen über den Saum- 	weg bis Malsch, relativ ebene Wanderstrecke 	ca. 12 km / ca. 150 Hm / Gehzeit ca. 3 Std 04.10. bis	Bezirkswanderung, „lm schönen Kinzigtal“	Dorothea Polle-Holl	Bezirk Murgtal 06.10.	(Jakobsweg), 2 x 16 km, 	zwei Übernachtungen in Gengenbach 	! Mit Anmeldung ! - 07228 9699518 09.10.	Kurzwanderung	Jacqueline Mayer	OG Gaggenau 	6,4 km / 80 Hm auf / 200 ab / ca. 2 Std 10.10.	Jedermannswanderung	Elisabeth Wunsch	OG Bermersbach 	Über "Alten Sportplatz", Gehret nach Forbach 20.10.	Büchelbach Rundweg bei Bühlertal	Roger Ball	OG Gaggenau 	3 Std / Auf- und Abstiege ca. 300 Hm 23.10.	Wanderung zur Grünhütte	Diana Korte	OG Gaggenau 	12 km ohne nennenswerte Steigungen 	Die Strecke kann auch abgekürzt werden 27.10.	Der Hauensteiner Schusterpfad	Karin Obst	OG Rastatt 	Ein Premium-Wanderweg 	16 km / 5 1/2 Std / 550 Hm 	Kurz-Wanderung: 10 km/3 1/2 Std/260 Hm	Ingrid Lück xx.10.	Sonntagswanderung	Rudi Bickel	OG Bermersbach 	Wanderung rund um Karlsruhe. 	Anschließender Besuch auf dem 	Neureuter Haxenfest. 	Der Termin für das Haxenfest steht aktuell 	noch nicht fest, näheres wird rechtzeitig 	bekannt gegeben. Termin	Wanderung	Wanderführer/in	Veranstalter/OG 03.11.	Kuppenheim - Gaggenau	Herbert Metzelthin	OG Gaggenau 	Gehzeit: ca 2,5 Stunden 02. + 03.11.	Theaterwochenende der Jugendgruppe des		OG Bermersbach 	Schwarzwaldvereins Bermersbach in der 	Festhalle Bermersbach. 06.11.	Kurzwanderung	Artur Lang	OG Gaggenau 	Schwarzenbachtalsperre - Forbach 	ca. 2 Std / 50 Hm Auf / 350 Hm Ab 17.11.	Sagenhafte Wanderung von Gernsbach	Helga + Karl Keller	OG Gaggenau 	über den Gernsbacher Sagenweg 	mit unseren Wanderfreunden der OG Yburg 17.11.	Die Geroldsauer Wasserfälle	Ingrid Lück	OG Rastatt 	Plättig-Schwanenwasen-Wasserfälle-Geroldsau 	10 km / 3 Std / 350 Hm meist abwärts 20.11.	Kurzwanderung, Durmersheim - Malsch	Franz-Josef Lucke	OG Gaggenau 	ca. 2.30 Std./ca. 9,7 km. Keine Steigungen Termin	Wanderung	Wanderführer/in	Veranstalter/OG 01.12.	Jahresabschlusswanderung zu unserem	Jacqueline und 	OG Gaggenau 	schönen Orgelfelsenhaus	Bernd Mayer 	Bewirtung: Maria und Franz-Josef Lucke, 	Gisela und Franz Holtz 04.12.	Kurzwanderung		OG Gaggenau 08.12.	Besuch eines Weihnachtsmarktes	Ute Senf	OG Rastatt 	Wanderung zum Adventsmarkt 	nach Bad Herrenalb, ca.1,5 Std / 5 Km 18.12.	Kurzwanderung 2 Std. / 140 Hm	 M. u. H. Wick	OG Gaggenau